Spende: D'nassn Füass gewinnen Abstimmung

Herzlichen Glückwunsch an den Verein

In meiner Onlinesprechstunde am 22. April habe ich angekündigt, als Signal des Miteinanders und der Solidarität in dieser herausfordernden Coronazeit, ein Netto-Monatsgehalt als Bezirksvorsteher-Stv. an ein Simmeringer Projekt zu spenden! Bis 19. Mai gab es die Möglichkeit auf meiner Homepage darüber abzustimmen, welchem Projekt das Spendengeld zugute kommen soll.

Insgesamt wurden 1174 Stimmen abgegeben - der Votingsieger steht nun fest. Herzlichen Glückwunsch an den humanitären Geselligkeitsverein D nassn Füass der bereits seit 1921 in Simmering besteht und sich zum Ziel gesetzt hat, notleidenden Kindern, aber auch Familien, und Menschen mit besonderen Bedürfnissen zu helfen! Weitere Infos findet ihr auf der Website des Vereins.

Simmeringer Parkpickerl wird ausgeweitet

Schon am ersten Tag nach der Einführung des Parkpickerls in Zentral-Simmering ("Zone A") war klar, dass das Zonen-Modell des blauen Bezirksvorstehers gescheitert ist. Viele Grätzl in Simmering haben unter dem Verdrängungseffekt zu leiden, der die Einteilung des Bezirkes in Zonen mit sich gebracht hat. Ende 2018 hat die SPÖ Simmering beantragt, eine Ausweitung des Parkpickerls zu überprüfen, um den leidgeprüften AnrainerInnen zur Hilfe zu kommen.

Jetzt, nachdem der Evaluierungsbericht am Tisch liegt und unsere Erfahrungen auch schwarz auf weiß bestätigt wurden, steht einer Ausweitung des Parkpickerls nichts mehr im Wege. Auch der ORF war dazu bei uns in Simmering und hat mich zu dem Thema interviewt. Wir müssen in Simmering rasch handeln und können nicht länger auf die grüne Vizebürgermeisterin und ihr Konzept weiter warten.

Donaustadt trifft Simmering

Was hat Simmering, das die Donaustadt nicht hat? Wo liegen Gemeinsamkeiten, wo lassen sich Unterschiede ausmachen? Es war ein sehr freundschaftliches Gespräch mit dem Bezirksvorsteher der Donaustadt, Ernst Nevrivy.

Simmering und Donaustadt verbindet nicht nur ein enges Band der Freundschaft, sondern hoffentlich bald auch mehr - was genau wir meinen, erfahrt ihr in dem Video! Danke lieber Ernst für den bezirksübergreifenden Talk, wo es um Gemeinsamkeiten & Unterschiede zwischen unseren zwei tollen Bezirken gegangen ist!

Fünfte Live-Sprechstunde: Spenden-Voting

Ein großer Schwerpunkt meiner fünften Live-Sprechstunde lag auf der Spenden-Abstimmung und der Bekanntgabe der Ergebnisse. Auch ging es unter anderem um die Öffnung der Simmeringer Gastrobetriebe und meiner Lokal-Tour - eine gute Möglichkeit auch um auf den Gastro-Gutschein aufmerksam zu machen, mit dem die Stadt Wien unsere Wirte unterstützt.

Wer bei der fünften Live-Sprechstunde nicht dabei war, kann sie sich hier anschauen.

Sitzung der Bezirksvertretung im Live-Stream

Die nächste Sitzung des Simmeringer Bezirksparlaments findet am 10. Juni statt. Aus Sicherheitsgründen wird die Sitzung nicht wie gewohnt im Amtshaus am Enkplatz stattfinden können, sondern muss in die SimmCity verlegt werden. Das hat leider auch zur Folge, dass keine BesucherInnen teilnehmen können. Für Interessierte besteht die Möglichkeit, die Sitzung via Livestream zu verfolgen: https://www.wien.gv.at/bezirke/simmering/politik/stream.html Die Sitzung der Bezirksvertretung startet am Mittwoch, 10. Juni ab 17 Uhr.

Persönliche Sprechstunden im Amtshaus wieder möglich

Ab 17. Juni es auch wieder möglich, mich in meinen Sprechstunden im Amtshaus am Enkplatz persönlich zu besuchen. Eine Voranmeldung dazu ist jedoch noch notwendig. Du erreichst mich dazu einfach und unkompliziert am Handy ( 0664 520 48 65 ) oder per Mail: thomas.steinhart@spw.at

Bleiben wir in Kontakt!

Wenn du ein Anliegen hast, oder dich über Bezirksangelegenheiten austauschen möchtest kannst Du mich jederzeit erreichen. Du kannst mir ein E-Mail schreiben, mich über Telefon bzw. WhatsApp erreichen ( 0664 520 4865 ) oder mich auch via Social Media anschreiben!

Facebook Youtube Instagram

Deine Daten nutzen wir ausschließlich laut unseren Bestimmungen zum Datenschutz zur Durchführung von Kampagnen und geben sie keinesfalls an Dritte weiter. Mein Newsletter hält dich über meine politische Arbeit auf dem Laufenden und du bist immer aktuell informiert. Solltest du wirklich weniger von mir hören wollen, kannst Du Dich hier vom Newsletter abmelden.

Layout / Gestaltung: Stefan Tögel

Impressum: SPÖ Simmering, Simmeringer Hauptstraße 96a, 1110 Wien

Kontakt: newsletter@thomassteinhart.at