Ein ereignisreiches Jahr 2020 neigt sich nun dem Ende entgegen. Ein Jahr, das von einer Pandemie geprägt wurde und uns allen einiges abverlangte.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Euch allen für euer Durchhaltevermögen, eure Rücksichtnahme und euer Engagement im Kampf gegen das Coronavirus bedanken.

Lasst uns gemeinsam auch in den kommenden Tagen an die Schwächsten unter uns denken, sie schützen und als Gesellschaft weiter ganz eng zusammenstehen!

In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Liebsten einen guten Rutsch ins Jahr 2021, vor allem aber Gesundheit!

Das tut sich 2021 in Simmering

Was bringt das neue Jahr 2021? Welche Schwerpunkte sollen im kommenden Jahr in Simmering gesetzt werden? Darüber habe ich mit Hannah Maier von der Bezirkszeitung gesprochen!

Zum Artikel

Weihnachtsspende von huma eleven

Bei meinem Treffen Ende Dezember mit dem huma eleven Center Manager Mag. Stephan Kalteis wurde mir ein Spendenscheck in der Höhe von 1.000 Euro für einkommensschwache Familien im Bezirk übergeben.

Im Rahmen des Einpack-Service hat das huma eleven die letzten Wochen Spenden gesammelt und diese auf 1.000 € erhöht. Es freut mich sehr, dass dieser großartige Betrag zusammengekommen ist. Gerade in der jetzigen Coronakrise ist das nicht selbstverständlich! Herzlichen Dank an alle die gespendet haben und an das gesamte huma eleven Team für die Unterstützung! Danke!

Lebensmittelpakete für das Frauen-Winternotquartier

11 volle Einkaufswagen aus Simmering an die Frauen Winternotschlafstelle des Samariterbund Wien

In den letzten Wochen wurde fleißig für das Winternotquartier für obdachlose Frauen am Enkplatz gesammelt (aufgrund der Covid-Pandemie derzeit im Ausweichquartier Meidling). Gerade jetzt ist es umso wichtiger auf die Menschen um uns herum nicht zu vergessen. Bei vielen stecken schwere Schicksale und Lebensgeschichten dahinter. Der Weg in die Wohnungslosigkeit führt oft über persönliche Krisen.

Umso mehr freut es mich, dass so viele mitgeholfen haben und insgesamt 40 vollgefüllte Taschen für die Bewohnerinnen mit Hygieneartikeln und Lebensmitteln gefüllt übergeben werden konnten. Zusätzlich wurden noch weitere Lebensmittel überreicht, denn insgesamt konnten 11 Einkaufswagen mit Spenden gefüllt werden.

Es hat mich sehr gefreut diese Spendenaktion unterstützen zu dürfen und möchte auch meinen großen Dank an den Samariterbund Wien aussprechen, die tagtäglich herausragendes leisten!

Artikel auf meinbezirk.at

Christbaumsammelstellen in Simmering

Auch heuer helfen euch Die 48er, eure Christbäume zu entsorgen! Bis 17. Jänner gibt es in Simmering 22 Christbaumsammelstellen, die rund um die Uhr geöffnet sind. Eine Bitte: Entfernt vor dem Entsorgen den Christbaumschmuck!

Übersicht der Sammelstellen in Simmering

Infos via Telegram

Über meinen neuen Telegram-Account bekommst du immer direkt und topaktuell die wichtigsten Nachrichten aus Simmering auf deinen Bildschirm. Ich freue mich auf alle die diesen zusätzlichen Info-Kanal nutzen möchten.

Wie das geht? Ladet die App Telegram auf eurem Handy herunter und folgt dem Link: https://t.me/joinchat/AAAAAFLFbLnEaUZWmdd3WQ

Bleiben wir in Kontakt!

Wenn du ein Anliegen hast, oder dich über Bezirksangelegenheiten austauschen möchtest kannst Du mich jederzeit erreichen. Du kannst mir ein E-Mail schreiben, mich über Telefon bzw. WhatsApp erreichen ( 0664 520 4865 ) oder mich auch via Social Media anschreiben!

Facebook Youtube Instagram

Deine Daten nutzen wir ausschließlich laut unseren Bestimmungen zum Datenschutz zur Durchführung von Kampagnen und geben sie keinesfalls an Dritte weiter. Mein Newsletter hält dich über meine politische Arbeit auf dem Laufenden und du bist immer aktuell informiert. Solltest du wirklich weniger von mir hören wollen, kannst Du Dich hier vom Newsletter abmelden.

Layout / Gestaltung: Stefan Tögel
Impressum: SPÖ Simmering, Simmeringer Hauptstraße 96a, 1110 Wien
Kontakt: newsletter@thomassteinhart.at