Thomas Steinhart Spitzenkandidat für Simmering
Die Bezirkskonferenz der SPÖ Simmering hat am Montag, 2. März 2020, die Liste für die Bezirksvertretungswahl in Simmering bestätigt. Thomas Steinhart geht als Spitzenkandidat der SPÖ Simmering in den Wahlkampf.

Bericht auf meinbezirk.at
Simmeringer Bezirksparlament startet ins Jahr 2020

Mittwoch, den 11. März 2020, fand die erste Sitzung der Bezirksvertretung Simmering für dieses Jahr statt. Erstmalig wurde die Sitzung auch live übertragen. Die SPÖ-Fraktion fordert ein Primärversorgungszentrum für Simmering, welches einstimmig angenommen wurde. Eine Übersicht über die Sitzung gibt es in der Bezirkszeitung.

 

#Gemeinsam gegen das Corona-Virus

Nur gemeinsam kann es uns gelingen die Ansteckungsgefahr des Coronavirus einzudämmen!
Jeder ist nun aufgefordert hier einen Beitrag zu leisten und Schutz und Verantwortung für die Mitmenschen zu übernehmen! Gerade solche Ausnahmesituationen zeigen unseren Zusammenhalt und unser Durchhaltevermögen. Jeder Einzelne und jede Einzelne von Euch kann nun zur Lebensretterin / zum Lebensretter werden! Bleibt soweit es möglich ist zu Hause, reduziert Eure sozialen Kontakte, schützt Euch, Eure Verwandten, Eltern, Großeltern und die Schwächsten in unserer Gesellschaft und haltet Euch an die empfohlenen Maßnahmen wie z.B. das sorgfältige Hände waschen, Abstand halten usw.
Besonders gefährdet durch das Virus sind unsere älteren MitbürgerInnen und jene mit Vorerkrankungen. Wenn diese sich aus Selbstschutz nicht trauen, ihre Lebensmittel in einem Supermarkt mit vielen (potenziell ansteckenden) Menschen zu kaufen oder sonstige Erledigungen durchzuführen, brauchen sie die Hilfe der Nachbarschaft!
Wer seinen NachbarInnen, vor allem jenen der Risikogruppe helfen möchte, kann das vorgefertigte Formular der Stadt Wien ausdrucken und im Stiegenhaus aufhängen!

Ein großes DANKE an alle die in diesen schweren Tagen großartiges leisten!
An die VerkäuferInnen im Supermarkt, die Polizei, Müllabfuhr, die Gastronomie die versucht mit Lieferdiensten eine große Stütze zu bieten, das ganze Krankenwesen mit all den Ärzten, die Rettungsdienste, die 24-Stunden-BetreuerInnen, die Nahversorger, das Bundesheer und alle die in erster Reihe gegen das Coronavirus kämpfen! Wir haben Euch in diesen Krisenzeiten viel zu verdanken! Meistern wir diese völlig neue und schwere Zeit #gemeinsam!

Sprechstunden gehen online weiter ;)

Momentan können leider keine Sprechstunden im Amtshaus am Enkplatz stattfinden, aber trotzdem bin ich für die Simmeringerinnen und Simmeringer da und biete eine Möglichkeit in Kontakt zu bleiben! Eine Sprechstunde wird es nämlich weiter wie gewohnt geben, nur eben aufgrund der aktuellen Situation in einem neuen Rahmen: In einem Live-Stream auf meiner Facebook-Seite werde ich sehr gerne deine Fragen beantworten!

Am gewohnten Wochentag, kommenden Mittwoch 25. März, bin ich für Dich live online! Hast Du Fragen, Wünsche oder Anregungen? Schreib mir: per Mail, WhatsApp & SMS (0664 520 4865) oder eben live in den Kommentaren des Streams! Ich freue mich, auch Dich in meiner Online-Sprechstunde begrüßen zu dürfen!

Bleiben wir in Kontakt!

Wenn du ein Anliegen hast, oder dich über Bezirksangelegenheiten austauschen möchtest kannst Du mich jederzeit erreichen. Du kannst mir ein E-Mail schreiben, mich über Telefon bzw. WhatsApp erreichen ( 0664 520 4865 ) oder mich auch via Social Media anschreiben!

 

Facebook Youtube Instagram
SPÖ Simmering
Simmeringer Hauptstraße 96a, 1110 Wien
Du erhältst diese Email, weil Du Mitglied der SPÖ Simmering bist.

Durch unsere Aussendung bist Du immer informiert. Solltest du wirklich weniger von uns hören wollen, kannst Du Dich hier vom Newsletter abmelden.